1907342d dc79 4243 ac87 32308c4a4752?ixlib=rb 0.3

Der Sommer Ist Noch lang

by Bosse feat. Frida

Duration 3:09

Bosse

1907342d dc79 4243 ac87 32308c4a4752?ixlib=rb 0.3 3 more videos on tape.tv

der gitarrist, songwriter und rocksänger axel bosse bekam bereits im alter von 17 jahren seinen ersten plattenvertrag bei dem major label sony. schon mit der ersten single wurden chartplatzierungen erreicht, was aber trotzdem nichts daran änderte, dass sich die band 2 jahre später aufgrund von kreativen differenzen auflöste. axel bosse nannte sich von nun an bosse und beging seinen weiteren weg als solokünstler. 2005 erschien sein debütalbum „kamikazeherz“. er ging mit seiner live band auf tournee und trat als supporter für such a surge, madsen und mando diao auf. ein jahr später entstand sein zweites album „guten morgen spinner“, welches er zusammen mit dem produzenten moses schneider innerhalb von nur 7 tagen eingespielt hatte. 2007 gingen label und künstler getrennte wege und bosse veröffentlicht sein drittes album „taxi“ selbst. im anschluss ergab sich eine kollaboration mit dem musikproduzenten und labelbesitzer oliver koletzki. der track „u-bahn“ wurde auf dem label des berliner produzenten („stil vor talent“) veröffentlicht. seinen größten erfolg konnte der songwriter mit seinem album „wartesaal“ verbuchen. das album stieg direkt in die album charts ein. 2011 trat bosse mit dem lied „frankfurt oder“, welches er im duett mit anna loos von der band silly gesungen hatte, beim bundesvision song contest für das land niedersachsen an und belegte den dritten platz. steckbrief: bandname: bosse genre: rock, indiepop land: deutschland weitere videos auf tape.tv: bosse - weit weg, bosse - 3 millionen, bosse - wartesaal, bosse - metropole wichtige alben: kamikazeherz (2005), guten morgen spinner (2006), taxi (2009), wartesaal (2011)

View profile of Bosse

Similar artists

Load more

Similar videos

Load more