Like
zur Playlist
Small gxquqfqqatwu1foo
Jetzt folgen, nie mehr die neuen Videos verpassen.

26 Videos

Rosenstolz ist ein berliner Musikduo, das 1991 von der Sängerin Anna R. und dem Songwriter und Sänger Peter Plate gegründet wurde. Im Laufe ihrer Karriere änderten Rosenstolz ihren Sound, der zu Beginn zwischen Pop, Chanson und Rock angesiedelt war. Die Chanson-Elemente wurden immer mehr von Schlager-Elementen abgelöst. Rosenstolz's Karriere wurde zu Beginn nicht von Erfolg gekrönt. Auf einem Konzert in der schwulen Szene wurden sie sogar ausgebuht. Doch ihre Beständigkeit zahlte sich im Laufe der Zeit aus. Nach und nach stieg die Popularität von Rosenstolz. Mit dem 1997 erschienen fünften Album „Die Schlampen sind müde“ konnte Rosenstolz dann endlich Einzug in die Charts nehmen. 2000 erreichte Rosenstolz mit „Kassengift“ die Spitze der Charts. Ihr Musikvideo zur Single „Amo Vitam“ wurde die Eintrittskarte in die Musikfernsehsender. Die Musikvideos von Rosenstolz wurden im Laufe der Zeit immer anspruchsvoller und kreativer. Der große Durchbruch gelang dem Duo 2004 mit dem Album „Herz“ und ihrer gleichnamigen Single. Auf der Bühne werden sie mittlerweile von einer siebenköpfigen Band begleitet. Ihr musikalisches Schaffen wurde bisher mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt.

Mehr über Rosenstolz